Filzen

 

Die Arbeit mit dem Naturmaterial Wolle existiert seid vielen Jahrtausenden. Durch Wasser, Seife und Bewegung

verbindet sich Schafwolle zu einem festen Stoff,

der durch sein wärmenden und wasserabweisenden

Eigenschaften vielseitig verwendbar

und in kalten Monaten nützlich ist.

Die Arbeit mit der Wolle lässt mich in Berührung kommen, mit uralter Tradition und auch mit meiner eigenen kreativen Schöpferkraft.

Am liebsten filze ich im Winter,

wenn die Tage kalt und grau sind. 

Die buntgefärbte Wolle erhellt mein Herz

an diesen trüben Tagen.

Gemeinsam mit anderen in der warmen Stube zu sitzen,

kreativ  zu sein, etwas herzustellen sowie es schon früher in den Wintermonaten unsere Vorfahren taten erfüllt mich mit Freude.

Im Sommer filzen wir in freier Natur, im Garten unter den Bäumen, lauschen den zwitschern der Vögel und lassen uns von den Farben der Natur inspirieren.

Filzwerkstatt für Groß und Klein 

* Fr. 14.10.22           * Fr.18.11.22 

* Fr. 09.11.22

              Jeweils Start von 15 Uhr - 17 Uhr für Kinder   und  18 Uhr - 20.30Uhr für Erwachsene